Herausforderungen spornen uns zu Höchstleistungen an.

Als Mitglied der Treuhand-Kammer und als bei der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) eingetragene Revisionsexpertin bürgt die Eberle & Partner Treuhand und Revision AG für hohe Qualität ihrer Dienstleisungen. Wir sehen es als unsere Verpflichtung, Sie in der Erreichung Ihrer Ziele wirkungsvoll zu unterstützen.

Rechnungswesen

  • Buchführung und Abschlussberatung
  • Ausarbeitung von Business-Plänen
  • Ausarbeitung von Budgets, Finanz- und Liquidationsplänen
  • Ausarbeitung und Einführung von Betriebsbuchhaltungen (Kostenrechnungen)
  • Erstellen von Abschlüssen und Konzernrechnungen
  • Bilanzauswertung
  • Unterstützung und Schulung des Buchhaltungspersonals
  • Investitions- und Rentabilitätsrechnungen

Steuerberatung

  • Steuerplanung und Beratung bei Gründungen, Umwandlungen und Umstrukturierungen
  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Vertretung bei kantonalen und eidgenössischen Steuerbehörden für Einsprachen, Rekurse und Revisionsgesuche
  • Beratung in Sachen Mehrwertsteuer und Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Beratung bei Verrechnungssteuern sowie Stempelabgaben
  • Grundstückgewinnsteuern
  • Ausarbeitung von Konzepten zur Steueroptimierung von natürlichen und juristischen Personen

Revisionen

  • Prüfung der Jahresrechnung von Kapitalgesellschaften, Genossenschaften, Stiftungen und Vereinen
  • Prüfungen bei Gründungen, Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen
  • Prüfung von Konzernrechnungen
  • Sonderprüfungen

Unternehmensberatung

  • Finanz- und betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensbewertungen und -analysen
  • Planung, Beratung und Realisation bei Umstrukturierungen (wie z.B. Kauf, Verkauf Reorganisationen und Unternehmenszusammenschluss)

weitere Treuhandfunktionen

  • Gründungen, Kapitalerhöhungen, -herabsetzungen und Statutenänderungen
  • Durchführung von Sanierungen und Fusionen
  • Nachlass- und Konkursverwaltungen
  • Inkasso
  • Durchführung und Erstellung von Erbteilungen, Testamente, Willensvollstreckungen, Nachfolgeregelungen und Nachfolgeplanungen
  • Übernahme der Personaladministration (wie z.B. Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsabrechnungen und Lohnausweiserstellung)